Impro & Let’s hear

Den Bandunterricht ergänzend bieten wir regelmäßig Workshops zu unterschiedlichen Themen an:

Improvisation 

Hier gibt es gezielte Tipps und Tricks für alle, die mal drauflos improvisieren oder etwas anderes, etwas Neues im aktuellen Bandstück ausprobieren möchten und richtet sich an alle Melodie-Instrumente wie Bläser, Gitarre, Klavier, Bass, Akkordeon, u.a.

Wann?

Die Impro - Workshops finden samstags von 15:30 - 17:30 Uhr statt.

Wieviel?

50 € pro TeilnehmerIn*

Termine 2024

27.1. / 2.3. / 25.5. / 24.8. / 12.10. / 7.12. //

Let´s Hear

Inhalt diese Workshops ist es, in verschiedenen Übungen mit dem Instrument das innere Hören zu verbessern. Um Melodien von der Lieblings-CD oder von kurz im Radio gehörten auf das Instrument zu bringen – braucht es eine musikalische Vorstellung. Höre ich, ob das Stück fröhlich oder traurig klingt? Also kann ich mit meiner Suche nach den passenden Tönen in Dur oder Moll beginnen. Kann ich feststellen, ob ein beliebig gespielter Ton mit der Wunschmelodie etwas zu tun hat? Höre ich Sprünge oder kleine Abstände zwischen den Noten? All das lässt sich mit Übung schaffen, das Gehör kann dazu lernen!

  • Open Level

Wann?

Die Let´s Hear - Workshops finden samstags von 15:30 - 17:30 Uhr statt.

Wieviel?

50 € pro TeilnehmerIn*

Termine 2024

13.4. / 20.7. / 23.11. //

Melden Sie sich bei Fragen oder Interesse gerne bei: Katja Gangoly, 0172 5738445, gangoly [at] bandunterricht-berlin.de

*AGB: Anmeldeschluss jeweils 3 Tage vor dem Termin. Kurzfristige Absagen am Tag vorher und selbigen Tag müssen bezahlt werden
Nach oben scrollen